Militärhistorische Stiftung des Kantons Zug MHSZ

Die MHSZ wurde 1994 auf private Initiative errichtet, mit dem Ziel, militärhistorisch bedeutende Objekte zu erhalten und der Nachwelt verfügbar zu machen. Ein grosser Teil der Réduit-Festungen im Kanton Zug ist heute im Besitz der Stiftung und steht grösstenteils der Öffentlichkeit für Besichtigungen und als Event-Locations offen. Bei einem Lunch wollten die Verantwortlichen der MHSZ von uns ein paar Ideen zu ihrem bevorstehenden Auftritt an der Zuger Messe. Aus dem Mittagessen wurde eine mehrjährige Zusammenarbeit. Innerhalb weniger Wochen entwickelten wir einen neuen Auftritt für die MHSZ zum geschichtlichen Hintergrund und der damit verbundenen abenteuerlichen Erlebniswelt. Unter dem neuen Motto «Gestern geheim, heute Kultur» generierte die MHSZ im Oktober 2012 mit ihrem Stand an der Zuger Messe durch das von uns entwickelten Gönner-Konzept einen schönen fünfstelligen Beitrag für die Stiftung. Vier Jahre später entwickelte die MHSZ in enger Zusammenarbeit mit uns ein modernes Lehrmittel zum Thema «Das Reduit im Kanton Zug», welche sich aus Arbeitsbroschüren mit Skizzen und Bildern für Schüler und Lehrer sowie Kurzfilmen zusammensetzt. Bis heute betreuen wir die MHSZ in allen Bereichen der Marketing-Kommunikation.

www.mhsz.ch

Leistungsspektrum

Kreativität & Entwicklung CI / CD

Umsetzung visueller Auftritt & Kommunikation

Messe & Ausstellungen inkl. Medienarbeit

Impressionen

Ein Teil des Reduits aus der Zeit General Guisans liegt im Kanton Zug.

Ein Teil des Reduits aus der Zeit General Guisans liegt im Kanton Zug.

Die MHSZ will militärhistorisch bedeutende Objekte erhalten und der Nachwelt verfügbar machen.

Die MHSZ will militärhistorisch bedeutende Objekte erhalten und der Nachwelt verfügbar machen.

Unter anderem mit einem Sprayerwettbewerb.

Unter anderem mit einem Sprayerwettbewerb.

Vom alten Logo wurde das Element der Panzersperre integriert.

Vom alten Logo wurde das Element der Panzersperre integriert.

Der neue Webauftritt.

Der neue Webauftritt.

Erfolgreiches Crowd Funding an der Zuger Messe.

Erfolgreiches Crowd Funding an der Zuger Messe.

Mit informativer Ausstellung...

Mit informativer Ausstellung...

...und interessierten Zuschauern.

...und interessierten Zuschauern.

Der MHSZ-Vorstand stösst an auf den Erfolg mit dem neuen Auftritt.

Der MHSZ-Vorstand stösst an auf den Erfolg mit dem neuen Auftritt.

Und entwickelt in der Zusammenarbeit mit Schulvertretern....

Und entwickelt in der Zusammenarbeit mit Schulvertretern....

...hochwertige und spannende Unterlagen für den Unterricht.

...hochwertige und spannende Unterlagen für den Unterricht.